Hallo ihr zwei,
alle Urlaube sind durch und der Rat des Empyreans hat getagt.
Grundsätzlich möchte ich vorab noch mal betonen, dass solche größeren Konzepte bitte immer
vor Einreichen eines neuen Charakters abgesprochen werden sollen. Das ist für uns alle etwas leichter, weil wir dann auch mehr Möglichkeiten haben, euch innerhalb eurer Konzepte besser entgegen zu kommen. So ergibt sich jetzt leider die Situation, dass wir mit euch Dinge im Detail besprechen, mit denen ggf. im Inplay schon gespielt wird und das ist nicht ideal. Vor allem da die Drachenbindung ja bekannt als etwas ist, auf dass wir in solchen speziellen Konstellationen unbedingt vorab genauer schauen wollen.
Allgemein wünschen wir uns zu der Idee von gebundenen Drachen etwas mehr Input. Mir ist noch nicht ganz klar,
warum genau die Idee zu den gebundenen Drachen im Raum steht. Du schreibst am Anfang, dass ein Aufhänger benötigt wird. Ein Aufhänger für was? Inwiefern spricht außerdem Sys Verbindung zu ihrem Verlobten für die Drachenbindung? Drachen binden sich ja aneinander, weil sie sich lieben. Nicht weil sie die Situation lustig finden oder das für strategisch halten. Inwiefern spricht die Bindung der Drachen außerdem für eine Annäherung zwischen Rebellen und Königshaus und warum sollte das Empyrean das überhaupt wollen? Das Empyrean ist ja keine genormte Einheit. Da gibt es ja auch Drachen, die unterschiedliche Positionen beziehen und ihre Loyalität verschieden wahrnehmen. Eine Bindung von zwei Drachen da zu forcieren passt nicht wirklich in das, wie wir uns die Bindung als Konstrukt vorstellen.
Sollte die grundsätzliche Idee sein, dass beide Drachen sich lieben und deshalb eine Verbindung zustande gekommen ist, dann würde das von uns mit einem Standortwechsel von Sy in Verbindung stehen müssen. Als mögliche Standorte würden hier in der Nähe vom BWC zum Beispiel Adruild oder Lotrotrum in Frage kommen. Die aus dem Canon bekannte Verbindung zwischen Tairn und Sgaeyl wurde ja vor allem deshalb auf ein äußerstes ausgereizt, um sowohl Reiter als auch Drachen bewusst zu bestrafen und diese Mechanik als Hebel zur Kontrolle zu nutzen. Dafür gäbe es in diesem Fall keinen Grund, weshalb wir von Navarre Seiten aus eher davon ausgehen würden, dass man die Drachen bewusst nah beieinander lässt um beide möglichst gut kampfbereit zu halten. Je weniger Distanz, desto weniger Stress für die Drachen, desto weniger Fehler im Einsatz.
Ihr müsstet bitte außerdem noch mal eure Timeline prüfen. Sy ist bereits 26 Jahre alt, Aelian erst 23 und wenn wir korrekt zurück gerechnet haben, dann war Sy bereits mit dem BWC fertig, bevor Aelin überhaupt anfing. Demnach wären die Drachen bereits seit zwei Jahren und jetzt noch ein weiteres Jahr getrennt. Selbst bei einer recht frischen Bindung der Drachen gestaltet sich die Umsetzung damit noch schwieriger. Denn wenn die Drachen bereits vor ihrer jeweiligen Basgiath Zeit gebunden waren, warum sollten sie sich dann überhaupt noch mal einen Reiter ausgesucht haben? Tairn war ja ursprünglich auch nicht bindungswillig.
Lasst uns hierzu bitte noch mal gemeinschaftlich sprechen, so ist das konzeptuell noch nicht ganz sauber.
Grüßli Müsli, die Mother :hiermottensmileyeinfügen: