Ja Moin,
ich wackeldackel hier mal her wie ein großes, starkes Mädchen mit normalem Nervensystem das nicht vor Anspannung stirbt. Aber was tut man nicht alles für den Senf auf dem Würstchen.
Ich wollte euch hiermit offziell die Charakteridee von Averyn vorstellen.
Dabei halte ich mich gewollt relativ kurz weil es Montag ist. (Die Daten im Profil sind aktuell grob gehalten, weil ich einfach mein kleines Kreatives Hoch gestern ausnutzen wollte, weshalb das noch etwas fitzelig aussieht. Ich muss ihren Geburstag noch ändern.)
Damit ist ja schon mal die Grundbausteine gelegt, lets goooo
Avy soll damals zu einem Adelshaus in Tyrrendor gehört haben. Nichts besonders hohes, nur komfortabel. Papa und Mama Avy haben dabei in der Rebellion indirekt geholfen und ihre Tochter dann aus Vorraussicht vor dem kommenden aus dem Land geschmuggelt, aus Angst dass sie ebenfalls unter Beschuss gerät und schlussendlich mit ihnen hingerichtet wird (Damals war der Deal noch nicht auf dem Tisch mit dem Zeichnen). (Tatsächlich sind Papa und Mama Avy meine ersten fürsorglichen Eltern am Board? Krass)
Timeline wäre dann
- 01 November 627 - Aufbruch
- Offizieller Navarre Tod - 01 November 627
sie wird dafür aus ihrem Bett geholt, bekommt ein paar Sachen mit für unterwegs- einfache Klamotten, snacks, eine halskette von ihrer familie, ein paar Briefe (die sie allerdings verbrennen muss vor eintritt in Poromiel ) , bin aktuell am überlegen ob sie die Kleidung nicht auch hat zerstören müssen um dann in Poromiel-Kleidung einzutreten.
Außerhalb ihrer Gemächer wird sie schlussendlich durch die Bediensteten-Gänge gescheucht, auf ein Pferd gesetzt mit einem Boten und in Richtung Poromiel geschickt. Kurz vor der Grenze gibt es einen weitern Checkpoint, in dem sie alles zurücklässt und schlussendlich den langen und beschwerlichen Weg über die Berge Richtung Resson aufnimmt.
Auf der anderen Seite des Bergkamms wird sie dann ihre neue Identität kennenlernen in einem verlassenen Hüttchen. Ihr alter Name (Gwyneth Mae) wird eingetauscht zu Averyn Nyreva. Ihr Zugunsten spielt, dass ein Dorf nähe Sieradorn gerade komplett niedergebrannt wurde und dort keine dokumentationen/überlebenden mehr sind, die sie als "nicht von dort" identifizieren können.
Somit verbringt sie einige Wochen/Monate damit, sich an ihr neues Leben zu gewöhnen in einem Handelshaus. Die schlussendlich Bekannte von Bekannten von Beratern im Hause Mae waren. Dort bekommt sie erzählt wer wie was und warum Poromiel, worauf hin sie schlussendlich nach anfang der Cliffsbane-Reife den "normalen" Schulweg eingeschlagen hat - aka Teil der Cinnakills wird.
Was sie zwischen Handelshaus und Cliffsbane gemacht hat? vermutlich im Handelshaus ausgeholfen und als "adoptivtochter" eingebaut worden, die als entfernte verwandte ausgegeben wurde.
Ja, meine Groß- und Kleinschreibung ist willlürklich. Genau so willkürlich wie mein "ich halte mich kurz"
und damit : Hier habt ihr mein Würstchen -
Teaaaaaaaaam Seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeenf