reisende:r
Registrieren
the empyrean
Während andere es eilig haben, sich vor mich zu stellen, steht er an meiner Seite, in dem Vertrauen, dass ich mich behaupten kann.
— Rebecca Yarros, Flammengeküsst

Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

[ he/him ] • [ 24 Jahre alt ]
Gruppe
Reiter
Beruf
in Ausbildung
Beere
gespielt von
06.09.2025, 21:40 973 Wörter 5966 Zeichen
Blood. Realm. Faith.

„Eins der Familie, eins dem Land, eins den Göttern“ - was in Luceras ein Sprichwort ist (und von vielen weniger gut betuchten Einwohnern eher gehässig und zur Erklärung von Unglück gebraucht wird, da man wirklich nicht die Ressourcen hat, zwei abzugeben), ist in ihrem Herzogshaus beinahe das Familienmotto. Zumindest nach den ersten beiden Anteilen lebt man hier schon lange und brüstet sich (teils unerträglich) mit seiner dementsprechenden Königstreue. ‚Eins den Göttern‘ wird gern etwas freier in Menge interpretiert und fließt oft als gütige Tat ans eigene Volk. Damit kann das ganz gut leben. Und fügt umso mehr ‚wenn man es sich leisten kann‘ ans Ende des Leitsatzes.
Das jetzige Herzogspaar hat diese Maxime in guter, alter Tradition auch mal wieder auf die eigenen Kinder angewandt. Eins der Familie - der Erbe/Erbin. Eins dem Land - ins Militär. Dann doch lieber wieder ein zweites der Familie - eine Tochter zum Verheiraten und pflegen politischer Beziehungen. Wieder eins dem Land - wieder ins Militär, denn so dringend wars noch nie. Und dann doch eins für die Götter, den Göttern geweiht und entschwunden in einen Tempel.
Vielleicht stehen hinter diesem Glaubenssatz auch noch ein paar über 650 Jahre alte Verträge mit Calldyr und dem Königshaus. Immerhin war es immer schon so, dass die Lebensbedingungen in Luceras nicht die besten sind und man hinter Morraine und Calldyr nicht den besten Zugang zum übrigen Kontinent hat. Auch auf See muss man da vorbei. Und so sind der Deal ‚eins dem Land‘ und die stolze Treue nicht ganz freiwillig und selbstlos.

Hallo liebes Team und mitlesende Userschaft,

Hier möchte ich euch gern das Konzept für das Herzogtum Luceras mit angeschlossenem Chara vorstellen und mir hoffentlich soweit das Okay holen!

Luceras ist kein einfaches Pflaster und hält sich seit Jahrhunderten durch harte Arbeit, Bodenschätze und enge Bindungen ans Königshaus über Wasser. Ich würde es hier auch so sehen, dass es je nach jeweiligen Protagonisten Unterschiede in der Beziehung zum Königshaus gab - mal war man geschätzter Berater, mal ausgenutzter Anhänger. Die Treue ist aber, auch in schwierigen Phasen, immer echt gewesen. Daher macht Luceras auch gerne mal die Drecksarbeit oder übernimmt unliebsame Aufgaben, für die ein bisschen Adel gut wäre, für die andere sich aber eher zu schade sind.
Dementsprechend würde ich ihnen auch gern mitgeben, dass relativ viele Familienmitglieder über die Jahrhunderte von den Veneni wussten und wissen. Da gibts schließlich auch einiges zu vertuschen und ähm, wegzuräumen.

Für jetzt sind erstmal zwei Stränge geplant. Einmal der Hauptstrang, in den ich mit einer Tochter gehen würde, und in dem die Kiddies entsprechend des Spruches oben hübsch verstreut wurden in die Quadranten und auch darin, überhaupt ins Militär zu gehen oder doch eher politische Rollen zu ergreifen, samt sinnvollen Ehen. Die genaue Anzahl und Verteilung der Kinder ist noch nicht durchgeplant. Gäbe natürlich dann auch ein Gesuch dazu. Aus Basgiath sind sie alle schon rausgewachsen.
Der zweite Strang bewegt sich im Bereich Infanterie, da hat Jule eine Planung drin - vermutlich einen Onkel zu meinem Chara, bzw. Bruder zu Herzog*in.

Mein Charakter soll die Wiederbelebung von Maleagan werden. Da gibts auch charakterlich keine Änderungen. Stürmisch, herzlich, weiterhin fähig. Ursprünglich geplant für die ‚Karriere‘ als Ehefrau, hat sie Schwert und Drache selbst ergriffen und einen anderen Weg gewählt. Dafür hat sie vermutlich mit einem Geschwister quasi getauscht, der gar kein Reiter werden wollte.
Nach einem Beginn an der Front hat ihr Weg nach Calldyr geführt, in die neue Psycho-Geheimstaffel. Das hatte zwei Gründe, einmal ihre Siegelkraft und einmal besagter berühmt berüchtigter Patriotismus ihres Hauses. Sie ist ein Spürhund auf einer höheren politischen Ebene, ein Werkzeug des Kreises, der Navarre lenkt. Und findet das einerseits voll okay, beginnt aber auch erst in den letzten Jahren, mal zu überlegen, inwieweit sie eigentlich noch mehr als ‚Drachenreiterin - Freiheiiiit!‘ sein will, zumal es ja nicht wirklich Freiheit ist. Stattdessen hätte sie das Potential zu einer gefährlichen Karriere. In diesem Sinne erfolgte jüngst die Entsendung nach Samara um zu schauen, was in dem Rattennest eigentlich los ist. Abgesehen von den Ermittlungen in Sachen Deserteure gehört dazu auch, den ein oder anderen Generalverdacht aufzustellen, offen oder im geheimen. Zu schauen, ob noch mehr Glutnester bestehen. Die Grenze in Sachen Geheimhaltung zu verstärken, jetzt wo die Angriffe der Flieger und der Veneni in nicht sooo großer Entfernung häufiger werden. Da gäbe es die Möglichkeit, sie entweder weiterhin Teil der Calldyr-Staffel sein zu lassen, jetzt eben im Außendienst, damit die Befehls- und Informationskette weiter aus der Richtung kommt, oder sie als stellvertretende Staffelführerin zu versetzen, um sie besser zu integrieren, mehr Zucht und Ordnung in die Bude zu bringen (hatte ich erwähnt, dass ihre Trinkgelage legendär sind und sie einen orangenen Drachen reitet…) und aber auch die Geheimhaltung der Calldyrstaffel zu gewährleisten. In dem Fall könnte man den geheimen Part über vertrauenswürdige neue Vorgesetzte regeln und teilweise aber auch einfach über die Adelsschiene und direkte Beziehungen nach oben. Meine Tendenz geht gerade zu Variante zwei.
Ihre Siegelkraft war früher Voraussicht mit der Besonderheit, dass sie Dinge sieht, die nicht passieren, und daraus Rückschlüsse ziehen kann. Da gibts grad nen Aufnahmestopp, allerdings gibt es die Kraft bisher auch nur am BWC - wäre das wieder machbar? Ich liebäugle allerdings auch noch mit Traumwanderung, wodurch sie auch sehr gut spionieren könnte.

Ich hoffe, damit wäre an alles gedacht - Rückfragen natürlich gerne! Mehr Familienmitglieder von mitlesenden Neugiernasen noch lieber! writing
[ sie/ihr ] • [ 22 Jahre alt ]
Gruppe
Reiterin
Beruf
in Ausbildung
Kathie
gespielt von
09.09.2025, 13:38 9 Wörter 60 Zeichen
Wir besprechen das gerade, ein bisschen Geduld bitte noch anger
[ sie/ihr ] • [ 21 Jahre alt ]
Gruppe
Reiterin
Beruf
in Ausbildung
Kathie
gespielt von
13.09.2025, 14:18 52 Wörter 293 Zeichen
Hi Beere ❤

Wir finden das Konzept für Luceras super und auch für Lea bekommst du natürlich unser Go! Da halten wir beide Varianten plausibel, du kannst also gerne die wählen, die dir lieber ist. Ansonsten melde dich ruhig nochmal bei uns, falls du Hilfe bei der Entscheidung brauchst cry