|
14.10.2025, 12:46 1767 Wörter • 10640 Zeichen
Valor and virtue
Valor and virtue - Tapferkeit und Tugendhaftigkeit sind die Grundsätze, nach denen die Familie Eloriathorn seit jeher agiert. Als Herzogsfamilie seid ihr in ganz Navarre bekannt und das bringt viel Verantwortung mit sich. Ehre war schon immer das, was für euch an oberster Stelle stand. Eure Familie ist groß und euer Name hat Bedeutung. Gerade deshalb ist es umso wichtiger, dass dieser nicht beschmutzt wird. Jedem einzelnen Familienmitglied wurde dies von Geburt an eingebläut und dennoch ist nicht alles in der Familie Eloriathorn so perfekt, wie es von Außen scheinen mag. Von aufmüpfigen Kindern über Naivität, die das Leben kosten könnte bis hin zu möglichen Affären gibt es so einiges, das die Eloriathorns hinter der immer präsenten Freundlichkeit verstecken.
Wyleath Eloriathorn
frei
51 Jahre
Herzog
Michael Fassbender
Den wenigsten ist bewusst, welche Last du hinter deinem freundlichen Lächeln verbirgst. Ein Herzogtum zu leiten ist trotz all der Berater, die an deiner Seite stehen und obwohl du dein Leben lang darauf vorbereitet wurdest nichts einfaches. Die Freundlichkeit und Wärme, die du trotz all des Stresses ausstrahlst, ist bemerkenswert. Du hattest Glück, dass du Ilesa kennengelernt hast. Sie war nicht die erste Wahl deiner Eltern, doch für dich wird sie immer die erste Wahl sein. Ihre Intelligenz war es, die dich in ihren Bann zog und seither hättest du alles für sie getan. Lange Zeit war sie deine rechte Hand, deine engste Vertraute und Beraterin. Du weißt nicht, was passierte. Ob du dich mehr in die Politik verloren hast, als es eigentlich gut für dich gewesen wäre. Doch die Distanz, die sich zwischen euch aufbaute, schien bereits unüberwindbar, als Fyntan auf die Welt kam. Das Gefühl, ihn in den Armen zu halten, war anders als bei den anderen. Irgendetwas fühlte sich falsch an. Da war dieses seltsame Gefühl in deiner Brust, das du nicht greifen konntest und das sich nur verstärkte, als euer nächstes Kind auf die Welt kam. Ein Kind, das mit hellen, beinahe weißen Haaren auf die Welt kam. Es gibt keine Beweise, nichts als das veränderte Verhalten deiner Ehefrau und den dunkelbraunen Haaren deines jüngsten Sohns. Jahrelang hast du versucht, das Gefühl zu verdrängen, vorzuspielen, dass sich nichts verändert hätte. Doch über die Jahre wurde es immer präsenter. Die Distanz zu deiner Frau immer größer. Du lächelst, doch es erreicht nicht deine Augen. Schon gar nicht dein Herz. Ehre war seit jeher das wichtigste für deine Familie und den Verrat deiner Frau offen anzusprechen würde euch zerstören. Stattdessen hoffst du, dass das Schicksal seinen Lauf nimmt und du das Kind, das nicht deins ist, auf anderem Wege aus deinem Leben streichen kannst...
Ilesa Eloriathorn
frei
50 Jahre
Herzogin
Jessica Chastain
Du wusstest, worauf du dich einlässt, als du dieses Leben erwählt hast. Es war keine Zwangsehe, sondern Liebe, die dazu geführt hat, dass Wyleath und du den Bund fürs Leben eingegangen sind. Dabei hattest du andere Pläne. Warst gerade mit deiner Ausbildung zur Schriftgelehrten fertig, als du zum ersten Mal Mutter wurdest. Wyleath tat alles, um dir zu ermöglichen, dein Leben als Mutter mit deinen Bestrebungen als Schriftgelehrte zu vereinen, doch dir war klar, dass es niemals das selbe sein würde. Du würdest die Geschichte Navarres nur beobachten, nicht selbst daran mitschreiben. Und das war in Ordnung für dich. Du wurdest zur politischen rechten Hand deines Mannes und warst für alles zuständig, was ihn nicht unbedingt erforderte. Auf ein Kind folgte das nächste und jedes einzelne liebst du aus tiefster Seele. Durch deine Ehe mit Wyleath erhieltst du Zugriff auf Informationen in Navarre, die dir als einfache Schriftgelehrte womöglich niemals gewährt worden wären. Und genau diese Möglichkeiten ließen dich auf Informationen stoßen, die du nicht mehr aus deinem Gedächtnis streichen kannst. Die Geschichte Navarres birgt viele Geheimnisse und niemand weiß, auf welche du gestoßen bist. Dein Schriftstudium führte dich dazu, dich von deiner Familie zurückzuziehen. Du bist ruhiger als früher, nachdenklicher. Hast so viele Familienmitglieder an deiner Seite und doch scheint es, als könntest du mit niemandem sprechen. Du möchtest sie beschützen, sie niemals in Gefahr bringen. Doch wer weiß, ob sie nicht längst in Gefahr sind. Deinetwegen. Weil du angefangen hast, Informationen an den Revolutionsrat weiterzugeben. Deine Loyalität zu Navarre ins Schwanken geraten ist. Und es für dich kein Zurück mehr gibt.
Brynan Eloriathorn
frei
28 Jahre
Erbin des Herzogtums
Madelaine Petsch
Wenn man anderen glauben schenkt, hast du noch nie für etwas gearbeitet. Du wurdest als erstes Kind der Eloriathorns geboren und damit stand fest: Du bist die Erbin des Herzogtums. Musst dir nicht um Unannehmlichkeiten wie arrangierte Ehen oder erkämpfte Ränge den Kopf zerbrechen und deshalb unterliegen viele dem Irrglauben, dass in deinem Köpfchen auch nicht viel drin steckt. Das allerdings ist nur solange der Fall, bis du deinen Mund öffnest. Dein Leben lang wurdest du darauf vorbereitet, einmal ein Herzogtum zu leiten und diese Tatsache wird aufgrund deines hübschen Gesichts oft übersehen. Du bist eine herausragende Strategien, weißt mehr über die Geschichte Navarres als viele und dir ist klar, dass du einmal eine bemerkenswerte Herzogin sein wirst. Du hast es nur nicht so nötig wie andere - looking at you, Davnik - dich immerzu zu beweisen. Manchmal genießt du es sogar, dass man dich konstant unterschätzt. Denn du weißt, dass du mehr Macht hast, wenn andere Menschen nicht wissen, dass du sie hast. Du würdest dich niemals als manipulativ bezeichnen, aber du weißt, wie man andere beeinflusst. Sie machen es dir aber viel zu oft auch viel zu einfach.
Davnik Eloriathorn
frei
25 Jahre
Rechte Hand des Herzogs
Cameron Monaghan
Du bist kein Rebell, wolltest nie einer sein. Hast die Augen verdreht, wenn deine Geschwister sich mal wieder Flausen in den Kopf gesetzt haben. Dein größtes Vorbild ist dein Vater. Sein Ehrgefühl, sein Mut sind die Werte, denen du nacheiferst. Es war nicht dein Schicksal, als zweiter geboren zu werden. Du hättest der Erbe werden sollen. Du hättest derjenige sein sollen, der mit einer Tochter der Königsfamilie verlobt wird. Stattdessen wurde dir die Hand einer beliebigen Herzogstochter versprochen. Du hast im Grunde nichts. Musst dir deinen Platz im Leben erkämpfen, deinen Wert. Du bist neidisch, auch wenn du es gut versteckst, hinter diplomatischen Aussagen und einem leeren Lächeln. Du bist mit einem goldenen Löffel im Mund geboren und doch wurde dir nie alles auf dem Silbertablett serviert. Bist zur strategischen rechten Hand deines Vaters geworden und diesen Platz hast du dir erarbeitet. Hart erarbeitet. Und dir ist nur zu bewusst, wie wenig die meisten deiner Familienmitglieder über harte Arbeit wissen.
Jessilyn Eloriathorn
frei
22 Jahre
Schriftgelehrte in Ausbildung
Daria Sidorchuk
Mirlais und du sind wie Feuer und Eis. Manchmal könnte man glauben, die ganze Intelligenz, die eigentlich deiner Zwillingsschwester zustand, wurde stattdessen dir übergeben. Du konntest nie verstehen, warum sie sich lieber im Dreck wälzt, als die Möglichkeiten, die euch gegeben wurden, zu nutzen, um sich fortzubilden. Du kommst absolut nach deiner Mutter. Hast es schon immer geliebt, all das Wissen, das sie sich erarbeitet hat, aufzusaugen. Mit ihr Debatten zu führen und eure Bibliothek zu verschlingen. Vermutlich weißt du in deinem jungen Alter schon mehr, als dir eigentlich gut tut und doch kannst du nicht aufhören. Möchtest die tiefsten Geheimnisse des Königreichs kennenlernen - genau wie die deiner Familie. Es ist dir schleierhaft, warum sonst niemand bemerkt, was so offensichtlich für dich ist. Wie anders dein Vater sich verhält, seit Fyntan auf die Welt gekommen ist. Vermutlich war es gut für ihn, dass du seit ein paar Jahren außer Haus bist. Wer weiß, was du so herausgefunden hättest, wenn du beobachtet hättest, wie sanft Fyntan auf die gefährlichste Zeit seines Lebens vorbereitet wurde.
Mirlais Eloriathorn
frei
22 Jahre
Infanteristin in Ausbildung
Freya Mavor
Du hättest es dir einfach machen können. Jessilyn mag zwar denken, dass sie die Schlaue von euch beiden ist, aber was eure Intelligenz angeht, steht ihr mindestens auf einer Stufe. Aber wenn man euch so beobachtet hat, warst du tatsächlich eher die Muskeln und deine Zwillingsschwester das Gehirn. Während du dich mit euren Brüdern gerangelt hast, hat sie sich beschwert, dass sie keinen Dreck auf ihrem Kleid haben möchte. Während du mit Davnik trainiert hast, hat sie über die Geschichte Navarres gelesen. Es war die Neugier, die dich schlussendlich dazu gebracht hat, dich für den Weg als Infanteristin zu entscheiden. Wolltest sehen, ob du es schaffen könntest. Und tatsächlich hat es geklappt. Bist mittlerweile in deinem 3. Jahr und gehst vollkommen in dem auf, was du tust. Beweist tagtäglich, dass es nicht nur reine Muskelkraft ist, die es braucht, um in der Infanterie erfolgreich zu sein.
Fyntan Eloriathorn
vergeben an @Fyntan Eloriathorn
20 Jahre
Drachenreiter in Ausbildung
Max Baldry
Dein Kopf ist in den Wolken und es würde einiges brauchen, um dich in die Realität zu holen. Du bist der jüngste Sohn der Eloriathorns und so stand für dich außer Frage, dass das ganze Politikzeug nichts für dich wird. Stattdessen stand für dich früh fest, was einmal aus dir werden würde: Ein Held. Dich würde ein Drache erwählen und dann würdest du Navarre vor all dem Bösen beschützen, was da draußen lauert. Dir ist nicht klar, dass das gerade der Person, der du am meisten vertraust, in die Karten spielen würde. Denn dein Vater vermutete bereits vor deiner Geburt, dass du nicht sein Nachkomme bist, sondern das Ergebnis einer Affäre deiner Mutter. Und so ist die Aussicht, dass du im Reiterquadranten komplett ohne sein Zutun ums Leben kommen wirst, eine hervorragende Aussicht für ihn.
sonstiges
zur Familie Eloriathorn
Alle vorgestellten Charakterzüge, Faceclaims und Berufswege sind lediglich Vorschläge und dürfen sehr gerne ausgebaut oder komplett angepasst werden. Bei Kind 2, 3 und 4 ist außerdem offen, ob der Charakter weiblich oder männlich ist. Das ist vollkommen euren Wünschen überlassen. Das einzige wichtige ist, dass alle Familienmitglieder bis auf Fyntan rothaarig sind. Ich freue mich auf jeden, der die Geschichte der Eloriathorns mit mir schreiben möchte! ♥
|
