reisende:r
Registrieren
the empyrean
Erwachsen sein und sich erwachsen fühlen sind zwei verschieden Paar Reiterstiefel.
Caelum Sertori

Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Nia
[ Keine Angabe ] • [ Keine Angabe ]
Gruppe
Keine Gruppe ausgewählt
Beruf
arbeitslos
Keine Angabe
gespielt von
18.02.2026, 14:52 1922 Wörter 12597 Zeichen
Hallo zusammen,

im zweiten Anlauf hat es dann doch tatsächlich geklappt und ich hab meine Charavorstellung im Gepäck. Es handelt sich um einen alten Char, den ich ganz gerne wiederbeleben würde, also dacht ich mir, ich schau mal, ob sie hier vielleicht ein Plätzchen findet.
Um das gleich mal vorwegzunehmen, ich kenne die Bücher selbst nicht, hab mich aber fleißig durch eure Hintergrundinfos gelesen, aber bevor ich mich direkt ins Getümmel stürze, wollte ich erst mal fragen, ob das Charakonzept so oder so ähnlich umsetzbar wäre. Anpassungen sind natürlich immer möglich, sollte etwas gar nicht passen.

Adara
Halcyone

"I fought for my country. I fought for glory. Was a time I would have said I fought for honor. In the end, the only thing that matters is fighting for who's covering your flank. Doesn't matter if they're saints or assholes. They're your people. They watch your back and you watch theirs, or you've got nothing."

Drachenreiterin 30 Jahre Gravitationsmanipulation
Erklärtes Ziel: Die altehrwürdige Adelsfamilie Halcyone aus der Vergessenheit und zurück zu einstigem Ruhm, Reichtum und Ansehen führen
Halcyone. Ein Name, der in Vergessenheit und Armut zu stürzen drohte. Doch Berenice Halcyone war fest entschlossen, ihre Familie wieder zu dem Einfluss und der Macht zurückzuführen, die sie einst genossen hatten.

Schritt 1: Die eigene Familie vor dem finanziellen Ruin retten. Check.
Man nehme eine verarmte Adelstochter, die sich nach Reichtum sehnt, und den Besitzer mehrerer Edelsteinminen, dessen Reichtum nur von seinem Geltungsdrang übertroffen wird. A match made in Heaven. Zwei perfekte Töchter setzen der Verbindung das vorläufige Krönchen auf.

Schritt 2: Den Einfluss der Familie festigen und weiter ausbauen, indem man die Töchter möglichst vorteilhaft verheiratet. Double Half Check
Die älteste Tochter erfüllte ihre Rolle makellos: Ausbildung zur Schriftgelehrten als eine der besten ihres Jahrgangs, eindrucksvolle Anstellung, eine Bilderbuchehe mit einem einflussreichen Adeligen. Angesehen, erfolgreich, elegant. In anderen Worten... die perfekte Tochter und Ehefrau.
Der letzte Schritt um den gesellschaftlichen Aufstieg zu besiegeln: Die Verlobung der jüngeren Tochter mit dem Sohn einer hoch angesehen Familie. Ein perfekter Plan, wäre da nicht das kleine Problem, dass Adara an einer Hochzeit noch weniger Interesse hat, als an den Intrigen und Machtspielchen des Adels.

Der Charakter

Laut der ehrenwerten Herrin des Hauses wurde Adara Nicaea Halcyone dem Bild einer vornehmen Adelstochter nie gerecht. Sie rannte, bevor sie richtig laufen konnte, spielte lieber mit den Kindern der Angestellten, als sich in schicke Kleider zwängen zu lassen. Sie kehrte regelmäßig mit blauen Flecken und Schrammen zurück und mehr als eine kostbare Vase musste ihre unbändige Energie mit dem Leben bezahlen, wenn sie mal wieder durch die Flure des Familienanwesens fegte. Verhalten, das einer Adelstochter nicht gebührte, und bei ihren Eltern auf ebenso wenig Gegenliebe und Verständnis stieß, wie matschige Fußabdrücke auf teuren Teppichen, die sie nach ihren Abenteuern gerne mal hinterließ.

Dabei hatte sie das, was viele wohl als den perfekten Start ins Leben beschreiben würden. Aufgewachsen in Reichtum und Wohlstand, umgeben von einer Armee aus Dienern und persönlichen Tutoren. Doch wie so vieles war dieses Leben mehr Schein als Sein. Oft sah sie ihre stets wechselnden Kindermädchen öfter als die eigenen Eltern und wurde schon früh auf Erfolg getrimmt. Nicht um ihretwillen, sondern für die Familie, für den Namen, schließlich stand ihr, oder vielmehr der Familie Halcyone, eine glänzende Zukunft bevor. Eine Zukunft, die bereits lange vor ihrer Geburt vorausgeplant war, und in der sie selbst nur ein kleines Mosaiksteinchen im großen Ganzen war.
Sie würde eine Ausbildung zur Schriftgelehrten machen, eine einflussreiche Anstellung finden, durch ihre Heirat wichtige Verbindungen knüpfen und so das Ansehen und den Einfluss der Halcyones weiter ausbauen. Erwartungen, von denen Adara bereits früh wusste, dass sie sie niemals erfüllen würde, zumindest nicht, ohne sich dabei selbst aufzugeben.

Die Tatsache, dass sie stets im Schatten ihrer älteren Schwester stand, machte es nicht leichter. Zosime war das Sinnbild der perfekten Adelstochter, makellos, souverän, bewundernswert. Ein Ideal, mit dem sie stets verglichen wurde, nur um im nächsten Atemzug zu hören, dass sie es niemals erreichen würde. Und so rebellierte sie gegen die strengen Regeln und Forderungen, doch so sehr sie sich auch wehrte, ihr Weg schien vorgezeichnet. Selbst ein angemessener Verlobter war bereits gefunden, die Hochzeit geplant, sobald sie ihre Ausbildung abgeschlossen hatte. Denn für ihre Mutter gab es trotz aller Auflehnung keinen Zweifel daran, dass die jüngste Tochter dem Plan folgen würde, den sie so sorgfältig ausgearbeitet hatte.

Dann überquerte Adara das Viadukt.
Und überschritt damit nicht nur einen realen Abgrund, sondern auch die Kluft zwischen einem Leben, das für sie vorherbestimmt war, und einem, das sie selbst gewählt hatte.

Neben der nicht angetretenen Ausbildung, ließ sie noch eine weitere Bombe platzen, die Auflösung der so sorgfältig in die Wege geleiteten Verlobung. Wohl wissend, dass ihre Eltern alles andere als erfreut darüber sein würden, war es ihr ganz recht, dass Kadett:innen ein Jahr keinen Kontakt zu ihren Familien haben durften. Familientreffen würden von nun an...frostig sein. Nach außen hin waren die Halcyones stolz, konnte man sich doch mit dem Prestige einer Drachenreiterin in der Familie schmücken. Doch leider hatten sie auch die lästige Angewohnheit zu sterben, bevor sie genug Erben in die Welt gesetzt hatten.

Die Ausbildung war hart und unerbittlich, die Realität wenig gnädig. Und auch wenn sie es sich selbst nicht eingestehen wollte, hatte sie sich doch ein wenig zu sehr an den Komfort und Luxus des Adelslebens gewöhnt. Ihre Risikofreude und impulsive Art brachten sie mehr als einmal in Schwierigkeiten, hätten sie beinahe ihren Platz bei den Reitern gekostet, noch bevor sie je einem Drachen gegenübergestanden hatte. Doch zum ersten Mal in ihrem Leben setzte sich jemand für sie ein, unterstützte sie bei etwas, das ihr wichtig war. Und Adara war fest entschlossen, das Vertrauen nicht zu enttäuschen und sich ihren Platz in den Reihen der Drachenreiter:innen zu verdienen, kämpfte zum ersten Mal in ihrem Leben wirklich für etwas, das ihr wichtig war.

Die langen schwarzen Locken wichen einer Kurzhaarfrisur, die sie teilweise sogar in einem kräftigen Blau färbte. Die blaue Farbe ist mittlerweile wieder dem natürlichen Schwarz gewichen, doch ihr eiserner Wille, Kampfgeist und Entschlossenheit, mit denen sie die Ausbildung meisterte, sind geblieben.
Ihre Siegelkraft, die Gravitationsmanipulation, weiß die Reiterin mittlerweile gekonnt einzusetzen, und mehr als einmal hat sie sich vom Rücken ihres Drachen gestürzt, um ihrer Staffel den entscheidenden Vorteil im Kampf zu verschaffen.
Aus den Machtspielen und Intrigen unter den Reiter:innen hielt sie sich schon in ihrer Zeit am BWC heraus, fest entschlossen, sich ihren Platz zu erobern, ohne anderen in den Rücken zu fallen. Die lang ersehnte Graduation wurde jedoch von dem Ausbruch der tyrrischen Rebellion überschattet, die Schlacht von Aretia die erste Feuerprobe für die noch junge Drachenreiterin. Doch daran, den richtigen Weg eingeschlagen zu haben zweifelte sie keine Sekunde.
Eine perfekte, loyale Soldatin Navarres, zumindest bis zu jenem schicksalshaften Tag in Sumerton.

Was als Routine-Operation begann, offenbarte sich als Hölle auf Erden, eine Zäsur, die Adaras Leben in ein Davor und ein Danach teilte. Innerhalb weniger Stunden wurde ihre Welt auf den Kopf gestellt, und alles woran sie geglaubt und für das sie gekämpft hatte erwies sich als Lüge.
Die Staffel zerbrach, und Adaras Vertrauen in die eigene Führung war ein für alle Mal zerstört. Die Nachbeben jenes Tages sind nach wie vor zu spüren und reichten weit über den Verlust langjähriger Kamerad:innen hinaus. Auch wenn sie die Ansichten der Deserteure durchaus teilte, entschied Adara sich dafür, in Navarre zu bleiben. Fest entschlossen, herauszufinden, wie tief die Verschwörung reicht und was die Krone noch verbirgt.
Eine Entscheidung, die sie ihr Leben kosten könnte. Vertrauen wurde zu einem raren Gut und jede Interaktion zu einem Spießrutenlauf. Doch ein Wagnis hat Adara noch nie gescheut, und manche Dinge sind es wert, dafür sein Leben zu riskieren.

Was ich vorhabe/suche

Wie man aus dem Charatext vielleicht schon herauslesen kann, würde ich meine Dame gerne mit diesem Canon verbinden, wenn ich das richtig verstanden habe, können ja auch eigene Charaktere eingebracht werden.
Es scheint ja bereits einige Planungen zu der Staffel und dem Plot gegeben zu haben, daher natürlich die Frage, wie es aktuell mit Anschluss und Planungen aussieht und was ich für meine Reiterin eventuell beachten müsste.
Vielleicht ist ja auch noch der andere Chara mit Verbindung zur Staffel geplant.
Neben den offensichtlichen Relations zu den anderen Mitgliedern der Staffel, Deserteuren wie Verbleibenden, fände ich auch eine Verbindung zum Revolutionsrat sehr spannend. Das wär aber eher etwas, das ich gerne im Inplay ausspielen würde.
Sonst suche ich natürlich nach jeder Art von Anschluss, Freunde, Feinde, Staffelkameraden. Vielleicht auch Kontakte aus der Kindheit. Was ihre Herkunft angeht dachte ich an Elsum oder Luceras, da dies glaub ich die Herzogtümer sind, die für ihre Bodenschätze wie Edelsteine bekannt sind, lasse mich da aber gern eines Besseren belehren.
Besonders freuen würde ich mich über einen Ex-Verlobten, vielleicht gibt es ja noch eine angesehene (Adels)Familie mit einem Sprössling der vor ca. 10 Jahren noch glücklicher? Junggeselle war.^^ In meiner jetzigen Planung hat Adara selbst die Verlobung aufgelöst, was das angeht wäre ich aber flexibel, sollte eine andere Konstellation besser passen. Außerdem fänd ich eine Art Mentor:in schön, also die Person, die sich damals am BWC für sie eingesetzt hat und mit der sie vielleicht immer noch eine enge Bindung hat.
Freue mich aber auch über jede andere Art von Anschluss, an die ich selbst vielleicht noch gar nicht gedacht hab.
[ sie/ ihr ] • [ 22 Jahre alt ]
Gruppe
Reiterin
Beruf
in Ausbildung
Jea
gespielt von
18.02.2026, 18:33 24 Wörter 147 Zeichen
Hallo Nia,

da hast du ja einen interessanten Charakter mitgebracht! Persönlich wüsste ich gerade auch nicht, wieso sie sie nicht passen sollte <3

Ich hab mir sogar beim lesen schon direkt ein paar Gedanken gemacht, wie ich dir vielleicht Anschluss anbieten könnte, auch wenn ich selbst niemanden in der angedachten Staffel habe (ich freu mich aber sehr, dass du der Staffel ein wenig Unterstützung bringen möchtest!) und habe da direkt @Kalen Lascelles für dich im Gepäck! Er ist selbst zwar in einer anderen Staffel, aber gemeinsam mit ihrer in Samara stationiert, wo er als 1. Offizier sogar ein klitzekleinesbisschen Verantwortung tragen darf - und während er in seiner Staffel dafür sorgt, dass niemand vom Drachen fällt und jede:r gegen die bösen Greifenflieger:innen bestehen kann, ist er zudem auch noch Teil der Revolution. Sein Bruder sitzt dort im Rat und er selbst schmuggelt Waffen und Informationen und was dort auf der anderen Seite sonst noch gebraucht werden kann und könnte dadurch durchaus auch als künftigen Berührungspunkt für Adara mit der Revolution dienen! Außerdem waren die beiden auch zur gleichen Zeit am BWC. Ich glaub zwar nicht, dass er da als Mentor geholfen haben wird, aber sie dürften sich kennen! <3

Bei ihrer Geschichte musste ich auch noch ein bisschen an meine @Talyn Vaelric denken. Sie ist die Schwester des Herzogs von Calldyr, ihr Vater war vorher Herzog und von den Plänen, die ihre Familie für sie und ihre Ausbildung hatte, hielt sie damals genauso wenig wie Adara. Sie ist jetzt in Athebyne als Staffelführerin stationiert und somit ein paar Stunden entfernt, aber vielleicht waren die beiden vorher ja mal am gleichen Ort oder so? Ich könne mir vorstellen, dass die beiden sich ganz gut verstanden haben könnten - und außerdem soll sie auch mit der Revolution in Berührung kommen. Sie weiß zwar bereits durch ihre Familie von Veneni und Wyvern, aber eben nicht von allem, was sich sonst so im Verborgenen abspielt. Das wäre dann zwar aktuell eher was im oberflächlichen Bekanntenrahmen, denke ich, aber man weiß ja nie, wie sich Wege (nochmal) kreuzen könnten!

Ansonsten bleibt mir eigentlich gerade nur noch zu sagen, dass ich mich freue, dass du Adara zu uns bringen möchtest <3
Nia
[ Keine Angabe ] • [ Keine Angabe ]
Gruppe
Keine Gruppe ausgewählt
Beruf
arbeitslos
Keine Angabe
gespielt von
19.02.2026, 16:31 239 Wörter 1390 Zeichen
Hallo Jea,

vielen Dank für die lieben Worte. Ich find die Idee mit der Staffel echt interessant und hatte ohnehin vor, sie in Richtung der Revolution zu schubsen, da hat das natürlich perfekt gepasst.
Deine beiden Reiter:innen pack ich auf jeden Fall ein.
Kalen klingt wirklich nach dem perfekten Kontakt für sie, hatte eh überlegt, dass sie versucht Kontakt zu der desertierten Staffel hält um sie eventuell mit Informationen zu versorgen bzw. eben auch Kontakte nach Poromiel sucht. Und einen Bruder im Revolutionsrat hat er auch noch. Und da sie sich ja schon vom BWC kennen und in Samara sicher auch öfter mal über den Weg laufen sollte es da genug Möglichkeiten geben in Kontakt zu kommenorange_dragon_top

Und Talyn klingt toll. ich denk auch das die beiden sich super verstehen könnten. Vielleicht kennen sie sich ja sogar schon seit vor dem BWC. Könnte mir gut vorstellen, dass Adaras Mutter sie öfter mal nach Calldyr Stadt mitgenommen hat, schließlich sind da die wirklich wichtigen Leute. Vielleicht sind sie sich ja über den Weg gelaufen, als sie beide sich weggeschlichen haben von den Familien? Und als Herzogstochter wäre Tal definitiv ein "angemessener Umgang" für Adara gewesen, solange ihre Mutter nichts von den Eskapaden erfährt^^

Ich bin die nächsten beiden Tage noch recht eingespannt, würd dich danach aber mal anhauen, dann können wir ein wenig genauer planen thinking