reisende:r
Registrieren
the empyrean
Es braucht nur eine einzige verzweifelte Generation, um die Geschichte zu verändern.
— Rebecca Yarros, Flammengeküsst

Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Navarre

Einzelgesuch

frei

egal

Freie Wahl
[ sie/ ihr ] • [ 29 Jahre alt ]
Gruppe
Schriftgelehrte
Beruf
Lehrkraft (Historiographie, Gefechtskunde)
Jea
gespielt von
24.01.2026, 18:39 921 Wörter 5541 Zeichen
teach your children well
nothing ends, it changes hands
Die Jahre, in denen du Gefechtskunde im Quadrant des Reitens unterrichtet hast, lassen sich schon lang nicht mehr nur an deinen Fingern abzählen - für die, die dir noch bevorstehen, reicht dir hingegen eine Hand. In der Vergangenheit hast du Schlachten zerlegt, als wären sie Texte: aufmerksam, nüchtern und mit dem nötigen Respekt vor jeder Randnotiz, wie du es auch von den Kadett:innen aus deinem eigenen Quadrant erwartet. Du bist Schriftgelehrte:r mit Leib und Seele, konntest dir für dein Leben nie einen anderen Weg vorstellen und kannst es, wenn du ehrlich zu dir selbst bist, auch heute noch nicht - während du dir der Tatsache, dass du genau das langsam aber sicher vielleicht tun solltest, durchaus bewusst bist.

Lior Thrain
der:die gesuchte
55+ Jahre
Schriftgelehrte:r (Lehrkraft in Teilzeit)
frei wählbar
Deine Stimme ist ruhig. Nicht, weil dir die Kraft fehlt, sondern weil du schon vor langer Zeit gelernt hast, dass es selten die Lautstärke von Worten ist, die andere überzeugt. Deine Worte setzen sich wie Staub auf Schultern: unauffällig, unausweichlich. Du hast Gefechtskunde nie unterrichtet, um den Kampf zu verherrlichen, sondern um ihn zu verstehen: Muster erkennen und Fehler benennen, die Dinge zwischen den Befehlen und ihren Ausführungen und natürlich auch den Feind auf der anderen Seite der Landesgrenze - und weit darüber hinaus.
Nach all den Jahren ist es nicht dein Wissen, das nachlässt, und auch nicht deine Überzeugung - es ist dein Blick, der langsamer wird, während du beginnst, mehr Gründe als Lösungen zu sammeln. Dort, wo du früher klare Linien gesehen hast, siehst du heute verschwommene Übergänge; wenn Kadett:innen mit ihren Fragen an dich herantreten, verlierst du dich in deinen Überlegungen, bevor du ihnen eine Antwort bieten kannst. Es ist kein Makel, sagst du dir selbst - aber auch kein Zustand, den du einfach ignorieren kannst! Es ist vielleicht noch nicht Zeit für dich, zurückzutreten, aber du merkst, dass es Zeit ist, um kürzer zu treten; um deinen Geist nicht mehr nur mit den Fragen anderer zu füllen, sondern wieder Raum für deine eigenen zu schaffen. Du bist und bleibst Schriftgelehrte:r, wechselst jedoch immer wieder den Ort deines deines Wirkens: vom Unterrichtsraum in die stilleren Räume der Archive, vom Verbreiten des Wissens zum Sammeln von neuem Wissen, neuen Erkenntnissen. Vom Unterrichten zum erneuten Forschen.

eden wallace
die suchende
29 Jahre
Lehrkraft am BWC, Schriftgelehrte
Maia Mitchell
Heute ist sie vielleicht eine Lehrkraft, genau wie du, doch ist es nur mehr als eine Hand voll Jahre her, dass sie noch auf der anderen Seite gesessen hat. Bevor Eden zu deiner Kollegin wurde, war sie deine Studentin. Kadettin am Basgiath War College, eine von vielen, die du im Laufe der Jahre in Gefechtskunde unterrichtet hast - damals jedoch nicht im Quadrant des Reitens, sondern in dem der Schriftgelehrten. Hast sie immer als ehrgeizig wahrgenommen, als wissensdurstig und ja, durchaus auch als jemanden mit Potenzial, doch hast du sie erst unter deine Fittiche genommen, als sie zu deiner Kollegin wurde. Irgendwie zumindest. Du hast nie versucht, sie zu formen, hast ihr stattdessen zur Seite gestanden, ihr dabei geholfen, in die Rolle der Professorin hineinzufinden - und dabei über die Zeit etwas zwischen euch aufgebaut, was einer Freundschaft nahe kommt, gleichzeitig aber auch viel mehr zu sein scheint. Sie ist dein Schützling, du bist ihr:e Mentor:in. Dass ausgerechnet sie in deine Fußstapfen treten soll, obwohl sie in den letzten Jahren etwas ganz anderes unterrichtet hat, ist also kein Zufall. Es ist dein Wunsch, deine Entscheidung - und während sie nun anfängt, dein Fach zu unterrichten, mal an deiner Seite, mal als einzige Schriftgelehrte im Raum, und du mit dem Unterrichten aufhören möchtest, ist's doch gleichzeitig auch sie, die du vor allem unterrichtest. Darin nämlich, neue Wege zu beschreiten und vielleicht auch, neue Wahrheiten zu erkennen.

Still Here, Still Writing
Hallo, ich bin Jea und suche auf diesem Weg nach einer Person aus Edens Leben, die eine besondere Bedeutung für sie hat: ihr:e Mentor:in und damit auch die Person, die sie seit diesem Schuljahr in ihre Zukunft als Professorin für Gefechtskunde begleitet. Ich habe bewusst nicht viel über den Charakter vorgegeben, weil es mir vor allem um die platonische Beziehung der beiden geht - Name und Geschlecht sind darum vollkommen frei, alterstechnisch ist es mir jedoch wichtig, dass die gesuchte Person einem eher älteren Semester angehört, um selbst schon einiges erlebt haben zu können und… dabei möglicherweise ja sogar schon ein gewisses Wissen über Veneni und Wyvern erlangt haben zu können, an das er:sie Eden nun ja vielleicht ebenfalls heranführen könnte? Generell habe ich aber super viel Lust, gemeinsam zu schauen, was die Zukunft für dieses Mentoren-Schützling-Duo bereithalten kann!
Noch kurz zu mir: ich schreibe zwischen in der Regel 2.500 und 3.500 Zeichen und am liebsten in der Ego-Perspektive, doch ist es mir im Grunde egal, in welcher Perspektive du selbst gern schreiben möchtest. Ich bin super motiviert und würde auch von mir behaupten, dass ich regelmäßig poste. Ich plotte gern, bin aber auch ein Fan davon, Charaktere einfach aufeinander zu werfen und zu schauen, wo es sie hinführt - es muss ja schließlich nicht immer alles festgeschrieben werden, wenn die Dinge sowieso gern auch mal anders kommen, als gedacht.