reisende:r
Registrieren
the empyrean
Lügen sind tröstlich. Die Wahrheit ist schmerzhaft.
— Rebecca Yarros, Flammengeküsst

Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Inhaltswarnung: Tod von Familienmitgliedern Wenn eines der genannten Themen Unwohlsein bei dir auslöst, solltest du die Texte über nur vorsichtig oder gar nicht lesen.
Aurenya
[ Keine Angabe ] • [ Keine Angabe ]
Gruppe
Keine Gruppe ausgewählt
Beruf
arbeitslos
Keine Angabe
gespielt von
23.08.2025, 16:51 1249 Wörter 8323 Zeichen
Hallöchen,

ich habe eine Charaktervorstellung im Gepäck und möchte sie hier in den Ring werfen. Vorab zur Klarstellung: Mir ist bewusst, dass der Charakter noch stark umgebaut und umgeschrieben werden muss, um ins Setting zu passen. Es handelt sich um eine Figur aus einem Militär-RPG von mir, daher habe ich das Konzept noch nicht für dieses Forum angepasst. Sollte sich herausstellen, dass kein Platz oder keine Idee für eine Einbindung vorhanden ist, habe ich mir die Arbeit damit gespart. ;)

Grundsätzlich tendiere ich dazu, ihn in Richtung Drachenreiter zu entwickeln – bin aber auch offen für Anschlussmöglichkeiten, Anpassungen und kreative Vorschläge. :)

Fakten
Name: Levi Mercer
Dienstgrad: Lieutenant (O-3)
Einheit: United States Navy – SEAL Teams
Größe/Gewicht: 185 cm / 87 kg
Augenfarbe: Blau (stahlblau)
Haarfarbe: Dunkelblond
Körperbau: Athletisch, funktional trainiert, keine überflüssige Masse

Aktennotiz – Dienstverhalten:
# Überdurchschnittliche Leistungen in physischen und psychischen Belastungstests.
# Herausragende Selbstdisziplin, unter Druck kontrolliert und belastbar.
# Führungseigenschaften: zurückhaltend, autoritär durch Präsenz, kein Interesse an Lautstärke oder Inszenierung.
# Entscheidungsfindung: pragmatisch, analytisch, mit klarem Fokus auf das Missionsziel

Spezialisierung CQB & Extraction
Mercer ist spezialisiert auf Operationen in urbanem und geschlossenem Gelände. Aufgabenfelder umfassen die Beschaffung taktisch relevanter Informationen, Aufklärung und Einsatzvorbereitung sowie direkte Zugriffe und Geiselbefreiungen. Primärer Einsatzschwerpunkt liegt im Close Quarters Battle (CQB).

Mercer zeigt hohe Sicherheit in beengten Umgebungen wie Türen, Fluren und Treppenhäusern. Er kombiniert Schusswaffeneinsatz mit unmittelbarer Körperkraft und nutzt die jeweilige Umgebung konsequent als taktisches Mittel.

Verhalten im Einsatz: bleibt unter Druck ruhig, zeigt überdurchschnittliche Effizienz, insbesondere wenn Missionen in chaotische oder unvorhersehbare Situationen übergehen. Nahkampf wird nicht aktiv gesucht, jedoch ohne Zögern angenommen und mit tödlicher Präzision geführt.

Charakterzüge:
# Kontrolliert, diszipliniert, lebt nach klaren Strukturen.
# Nach außen kühl und distanziert, im Kern aber voller Spannung und unterdrückter Intensität.
# Beobachtend, zurückhaltend – spricht nur, wenn Worte Gewicht haben.
# Loyalität und Pflichtbewusstsein sind tief in ihm verankert.
# Neigt zu Dominanz im Zwischenmenschlichen, aber ohne plumpes Machtgehabe – eher durch Präsenz als durch Lautstärke.

Stärken:
# Militärische Disziplin, strategisches Denken.
# Körperliche Fitness und Selbstbeherrschung.
# Charismatische Autorität – Respekt folgt ihm von selbst.
#Fähigkeit, Druck zu erzeugen, ohne die Stimme zu erheben.

Schwächen:
# Schwierigkeiten, Nähe und Verletzlichkeit zuzulassen.
# Emotional distanziert, Gefahr von innerer Vereinsamung.
# Neigt dazu, Kontrolle auch dort durchzusetzen, wo es ihn persönlich verwundbar macht.
# Starke berufliche Prägung, wenig Flexibilität in zivilen Kontexten.

Hintergrund
Levi Mercer wuchs in einem Umfeld auf, das mehr von Erwartung als von Geborgenheit geprägt war. Schon früh lernte er still und unauffällig zu funktionieren, suchte keine Rebellion, sondern Sicherheit in Struktur. Seine Mutter verstarb früh an einer langjährigen Krankheit, und so war er den hoch angelegten Ambitionen seines ehrgeizigen Vaters allein ausgesetzt. Er sollte wie sein Vater die Offizierslaufbahn im Militär einschlagen und landete auf einer Militär-Highschool, wo Drill und Disziplin den Ton angaben. Während andere Teenager nach Orientierung suchten, fand er sie in Uniform, Appellen und Gehorsam.

Mit achtzehn trat Levi in die Navy ein. Über Förderprogramme wurde er direkt auf den Officer Track gelenkt und durchlief BUD/S und SQT. Er bestand ohne zu scheitern, wurde SEAL-Officer und fand in dieser Härte erstmals etwas, das sich für ihn richtig anfühlte. Die folgenden Jahre im Team prägten ihn. Er wuchs schneller als der Durchschnitt und entwickelte eine frühe Spezialisierung im direkten Nahkampf. Besonders als Breacher, der Türen auftrat und den Sturm anführte, machte er sich einen Namen. Mit zweiundzwanzig galt er bereits als „der, der immer reingeht – egal wie“.

Während die Navy und sein Vater ihn weiter die Befehlskette hinaufdrücken wollten, blieb Levi dort, wo er sich am meisten gebraucht fühlte. Höhere Posten bedeuteten für ihn Politik, Verwaltung und Reden – doch er suchte die unmittelbare Klarheit im Einsatz. Mit dreiundzwanzig wurde er für das Green Team vorgeschlagen und in die DEVGRU-Auswahl geschickt. Er bestand, nicht als künftiger Anführer, sondern als Operator, der durch Effizienz und Kälte auffiel.

Zwischen seinem vierundzwanzigsten und achtundzwanzigsten Lebensjahr schien Levi zum ersten Mal so etwas wie ein eigenes Leben aufzubauen. Während er das Green Team durchlief und in die Spezialeinheit aufgenommen wurde, lernte er Claire kennen – eine Frau, die genug Stärke und Ruhe mitbrachte, um in seiner Nähe bestehen zu können. Sie heirateten, und in derselben Zeit kam ihr Sohn zur Welt. Levi verpasste die Geburt, war in einem Einsatz, doch er erlebte die ersten Schritte des Kindes – ein Moment, der für ihn wertvoller war als jeder militärische Erfolg.

Doch das Glück hielt nicht. Während Levi erneut auf einer Mission war, wurde in ihr Haus eingebrochen. Ein Raubüberfall, brutal und sinnlos, endete mit dem Tod seiner Frau und des zweijährigen Kindes. Die Nachricht erreichte ihn im Feld, und viele waren überzeugt, dass er daran zerbrechen würde. Doch Levi zerbrach nicht – er veränderte sich. Seitdem bewegt er sich mit der Kälte eines Mannes, der nichts mehr zu verlieren hat. Auf Missionen wurde er präziser, gnadenloser, als würde er bewusst auf die Kugel warten, die ihn eines Tages treffen soll. Was andere für eiserne Disziplin halten, ist in Wahrheit der stillschweigende Trotz eines Operators, der längst mit sich abgeschlossen hat.

Levi wurde brutal effizient, aber kein Teamplayer. Im Feld brach er regelmäßig aus der Formation, war schneller am Ziel als alle anderen und riskierte damit, Flanken ungesichert zu lassen. Bei Geiselbefreiungen wartete er nicht auf Befehle, sondern handelte eigenmächtig, neutralisierte Ziele in Sekunden und rettete die Geisel, bevor der Rest den Raum sichern konnte. Für die einen war er ein Risiko, für andere die perfekte Waffe.

Funkberichte erzählten von Einsätzen, in denen er schon im Gebäude war, bevor das Go gegeben wurde. Debriefings hielten fest, dass er zwei Minuten brauchte, wofür Teams sechs gebraucht hätten. Er ignorierte Abbruchbefehle, erfüllte trotzdem das Ziel – und zwang seine Kommandeure dazu, zwischen Wut und Anerkennung zu schwanken. Mit achtundzwanzig zog das JSOC seine Konsequenz: Levi wurde aus seiner festen Einheit genommen und bekam Missionszuweisungen. Er wurde zu einem Spezialisten für Black Operations, einem Offizier ohne Bindung an ein Team, der dort eingesetzt wurde, wo es richtig dreckig wurde. Mal bereitete er Operationen vor, indem er für andere Einheiten Aufklärungsarbeit leistete und Ziele markierte, mal wurde er unterstützend in laufende Missionen integriert. Levi war kein festes Mitglied mehr einer Truppe, sondern das zusätzliche Ass, das man dort einsetzte, wo Präzision und Härte den Ausschlag gaben.

Ob als Vorhut oder Ergänzung – Mercer wurde zunehmend als Multiplikator für ganze Teams gesehen. Seine Aufklärung und Vorbereitung verschaffte anderen Einheiten den entscheidenden Vorteil, während seine direkte Unterstützung im Feld die Erfolgsquote sichtbar erhöhte. Offiziell ein Einzeloperator, faktisch war er oft der Faktor, der zwischen gelungener Mission und Fehlschlag entschied.

Heute ist Levi im Rang eines Lieutenant O-3, und er wird es bleiben. Alles darüber hieße, Entscheidungen abzunicken, statt sie selbst im Feld umzusetzen. In seinem Rang kann er allein handeln, eigenverantwortlich operieren und direkt von oben beauftragt werden, ohne an ein größeres Team gebunden zu sein. Für seinen Vater ist das ein Abstieg, und das Verhältnis der beiden Männer ist seit Jahren angespannt.
[ sie/ihre ] • [ 21 Jahre alt ]
Gruppe
Reiterin
Beruf
in Ausbildung
Jule
gespielt von
23.08.2025, 18:11 441 Wörter 2569 Zeichen
Hi Aurenya!
Wie schön, dass du Interesse am Board hast - und dir grundsätzlich vorstellen könntest, Levi hier unterzubekommen. Als Person, die ebenfalls gern vorhandene Charaktere wiederbelebt und an neue Universen anpasst, kann ich dir (hoffentlich) ein Bisschen bei deiner Entscheidung weiterhelfen. ♥ Ich möchte dir an dieser Stelle nämlich im ersten Schritt gar keine konkreten ersten Vorschläge machen, sondern ich hab' die ein oder andere Frage mit im Gepäck, mit der wir hoffentlich "schnell" herausfinden können, ob wir das richtige Zuhause für dich sein könnten - das ist mir nämlich in erster Linie viel wichtiger, als dir nun ein passendes Konzept aus dem Boden zu stampfen, Hauptsache, du ziehst bei uns ein. :D Weil: ich denke, machbar ist alles. Hier gibt's ja auch Luft- und Bodentruppen, verschiedene Arten von Einsätzen, Dienstgrade und Co. - die Hauptfragen wären für mich eher andere.

Welche Aspekte an deinem Charakter sind dir die Wichtigsten? Also: was wäre für dich ein absolutes Muss, was ist so das Herzstück deines Charakters, wo du sagst: nee, ohne geht's nicht, ohne kann ich ihn mir nicht vorstellen? Ich frage, weil ich mir vorstellen könnte, dass das ein oder andere Detail, mit dem du ihn bisher gespielt hast, unter den Tisch fallen könnte oder eben so nicht mehr aufgehen würde. Das kann alles sein, angefangen von "ich möchte, dass er Dienstgrad XY hat" bis hin zu "er muss unbedingt einen Hamster namens Charlie haben", also, leg ruhig los, was muss Levi weiterhin haben, damit er für dich Levi bleibt?

Welche Art von Anschluss wünscht du dir? Gibt's Charaktere, die in Levis Leben wichtig wären, Verbindungen aus vergangenen Versionen von ihm bei denen du sagst: ja, was ähnliches würde ich mir auch wünschen? Dann können wir als User:innen hier direkt schauen, ob wir dir etwas anbieten können.

Und: wie groß soll für dich das militärische Spielgeschehen sein? Ich frage, weil wir natürlich im Grunde ein Militär-RPG im Fantasy-Verse sind, aber natürlich nicht nur militärische Inhalte spielen - ich bin ehrlich: die Anzahl wirklicher militärischer "Einsätze", die im Inplay stattfinden, ist aktuell eher gering (jedoch nicht Null), aber jederzeit möglich, zu bespielen. Du sagst, du hast deinen Charakter schon einmal in einem Militär RPG gespielt, ich hab' damit leider keine Erfahrung und kann mir das nicht 100% vorstellen, weshalb ich dich gerne einfach mal fragen würde, was da deine Erwartungen wären!

Ich hoffe, meine Antwort ist jetzt nicht enttäuschend oder Ähnliches <3 Mir ist nur sehr viel wichtiger, dass wir zueinander passen, als auf Biegen und Brechen "JAAA" zu brüllen und unsere Statistik mit deinem Charakter zu füllen, weil es im Endeffekt ja deine Zeit und Leidenschaft ist, die du dann investierst, obwohl du gar nicht weißt, ob wir wirklich das Richtige für dich sind. ♥ Deinen Charakter auf dieses Setting umzukonzipieren wird kein Problem sein, nur ich weiß ja aus Erfahrung, dass Wechsel in andere Genres nicht immer leicht sind und auch mal dazu führen, dass der Charakter dann doch nicht so funktioniert, sich irgendwie falsch und nicht mehr wie er selbst anfühlt. Das können wir zwar nicht verhindern, aber im Vorfeld ja auf jeden Fall schonmal sichergehen, dass wir unser Bestes tun, dem entgegen zu wirken. anger

Ich wünsch dir einen schönen Samstagabend!

Liebe Grüße
Jule
Aurenya
[ Keine Angabe ] • [ Keine Angabe ]
Gruppe
Keine Gruppe ausgewählt
Beruf
arbeitslos
Keine Angabe
gespielt von
23.08.2025, 22:16 507 Wörter 3022 Zeichen
Hi Jule,

erstmal danke für deine ausführliche Rückmeldung – genau so ein Abtasten finde ich super, bevor man sich Arbeit macht, die am Ende vielleicht nicht passt. :)

Damit du ein Bild bekommst, hier mal die Punkte, die für mich Levi wirklich ausmachen und die ich gern beibehalten würde:

Alter & Erfahrung: Für mich funktioniert er am besten als erfahrener Soldat, kein junger Rekrut. Gerade die Jahre nach dem Verlust seiner Frau und seines Sohnes prägen sein Wesen entscheidend – das ist ein Kernpunkt, auf den ich ungern verzichten möchte.

Herkunft & Laufbahn: Er kommt aus einer Militärfamilie (Vater ebenfalls im Dienst, das Setting ob Reiter oder Bodentruppen ist mir egal). Offizierslaufbahn ist mir wichtig, aber ich kann da problemlos abspecken – sprich: auch ein niedrigerer Rang ist für mich völlig okay, ggf. mit der Möglichkeit, sich ingame hochzuarbeiten. Muss aber nicht zwingend sein.

Erfahrung im Feld: Ob Spezialeinheit oder nicht, Levi braucht Einsatzerfahrung. Er ist am liebsten im Einsatz oder in der Vorbereitung darauf, anstatt sich groß auf Privates einzulassen.

Alles andere kann ich anpassen oder umbauen. :)

Was Anschlussmöglichkeiten angeht, wünsche ich mir vor allem ein Teamgefühl – Kameraden, mit denen man zusammen im Einsatz steht. Eine Mischung aus Härte im Feld und Zusammenhalt abseits davon. Ich weiß nicht, wie stark ihr euch an die Buchvorlage haltet, in der gefühlt jeder jederzeit bereit ist, die eigenen Leute umzubringen. Für Levi würde das nicht passen: Er ist zu sehr Kamerad, um sich ständig fragen zu müssen, ob die Person die ihm den Rücken decken soll, ihn im nächsten Moment verrät.

Privat ist Levi eher zurückgezogen, lässt sich aber regelmäßig von seinen Brüdern dazu bringen, unter Leute zu gehen. Daher wäre für ihn eine Staffel oder Einheit mit spürbarem Zusammenhalt wichtig, damit er nicht zu sehr den Einzelgänger gibt. Ein paar Eigenheiten hat er auch: Er hängt sehr an seinem Hund (kein Hamster *lach*) und hält sich manchmal, wenn er verletzungsbedingt länger ausfällt, ein paar Hühner. Das ist aber optional und kein Muss – eher eine kleine Randnote. ;)

Eine neue Beziehung hatte er in einer alten Version auch schon mal, aber ein Pairing lasse ich meist auf mich zu kommen wenn sich da was ergibt oder mir eine Eingebung für ein eigenes Gesuch kommt.

Zum militärischen Spielanteil: Ich habe Levi bisher in einem klassischen Militär-RPG gespielt, da war es ähnlich wie du beschreibst. Einsätze wurden als größere Plots gespielt oder per Timeskip abgebildet, dazwischen hatten wir viele Szenen in der Base, beim Training, in der Reha, Gartenpartys oder auch in der Bar, um zu feiern, Abschied zu nehmen oder Verluste zu verarbeiten. Diese Mischung aus Einsatz, Alltag und persönlichem Umgang miteinander macht für mich den Reiz aus.

Ich hoffe, das gibt dir ein klareres Bild, was ich brauche, damit Levi „Levi“ bleibt – und wo ich absolut flexibel bin. :)

Liebe Grüße
Aurenya
[ sie/ihre ] • [ 21 Jahre alt ]
Gruppe
Reiterin
Beruf
in Ausbildung
Jule
gespielt von
24.08.2025, 11:49 522 Wörter 3219 Zeichen
Hallöchen zurück!

Alles klar, vielen Dank für deine ausführliche Antwort! ♥
Wir haben grundsätzlich aktive Staffeln mit älteren Charakteren, die bespielt werden. Die Drachenreiter:innen sind natürlich etwas zahlreicher vertreten als die Infanterie, aber es existiert beides. Du kannst dir einmal die Liste mit Geschwadern ansehen, das Ostgeschwader ist gut, das Südgeschwader einigermaßen besetzt. Mit einem Klick auf den Namen der Staffel kommst du auf eine Staffelübersicht, auf der du "schnell" sehen kannst, in welcher Altersgruppe die Charaktere der Staffeln sind, das hilft ja oft auch schon beim potenziellen Anschluss! Die gleiche Liste gibt es für Bataillons, die sind allerdings aktuell noch spärlich besetzt (Bataillon Taifun 2. Staffel hat drei Charaktere), ich selbst plane noch einen Staffelführer für Bataillon Tornado 2. Staffel. So oder so sind sowohl bei Reiter:innen als auch in der Infanterie noch Plätze für Führungspositionen, aber der Anschluss schwankt natürlich je nach gewählter Staffel stark. Wenn ich lese, dass er immer aktiv sein muss, könnte ich ihn mir im Ostgeschwader, Schwingenschwarm, 1. Staffel vorstellen - eine Staffel, die in waghalsige Missionen gesteckt wird, in der potenziell auch Lebensgefahr herrscht - ein bisschen die Lebensmüden, wir nennen ihn liebevoll den "Suicide Squad" - aber vielleicht wäre das für Levi auch zu extrem :D Wir haben auf jeden Fall verschiedene Staffeln, die teils auch eigene "Lore" und ganz spezielle Einsatzgebiete mit bringen, aber damit will ich dich jetzt gar nicht direkt überfallen.

Militärfamilien haben wir auf jeden Fall den Clan Soleil an Board, der mit enorm vielen Charakteren vertreten ist und definitiv familiären Anschluss vertreten würde. Allerdings soll hier verstärkt versucht werden, Nicht-Drachenreiter:innen-Stränge zu füllen. Ein zweites Teammitglied (Jea) und ich lassen gerade die Militärfamilie Fenleigh entstehen, in der auf Drachenreiter:innen-Sicht auf jeden Fall noch Plätze frei wären (aktuell existieren hier "nur" zwei Reiter:innen in Ausbildung).

Wir sind recht nah an den Büchern, aber schätzen das Zusammengehörigkeit der Staffeln (am Bagiath War College ist es ja auch so, dass Morde innerhalb der eigenen Staffel laut Kodex untersagt sind und bedingungslose Treue der Maßstab aller Dinge, weswegen diese Aggression eher anderen gegenüber aufkommt) - Staffeln wachsen hier zur Familie zusammen (klar, Querschläger gibt's immer), aber grundsätzlich steht die Staffel hier auch laut Lexikon und Kodex :D über allem.

Also - gefühlt würde ich sagen: Ich denke, dass wir zu dir passen könnten, ich hab' ein gutes Gefühl, dass wir so deine "Erwartungen" erfüllen könnten und du deinen Charakter hier so spielen könntest, wie du es für ihn brauchst. ♥ Dir direkt Anschluss zu bieten, der über grobes "das und das könnte passen" hinausgeht, ist glaube ich aktuell noch schwierig, aber wenn du magst, könnte man ja gern mal gemeinsam angehen, "grob umzukonzeptionieren" (es sei denn, du willst das allein machen, ich zwinge dich uns nicht auf) und zu schauen, ob wir dann in unseren bestehen Charaktergruppen ein gemütliches Plätzchen für ihn finden. <3 Ich lade dich mal ganz klischeehaft zum losen Beschnuppern auf unseren Discord-Server ein (da gibt es z.B. auch mehr Infos zu den Soleils und einzelnen Staffeln), wenn du dich aber noch nicht in große Runde begeben möchtest, kann ich dir auch erstmal nur meinen Namen (itssparksfly) hier lassen. ♥