Das Königreich Poromiel, das zweitgrößte Reich des Kontinents, hat sich erst in jüngster Zeit vollständig mit all seinen Provinzen verbunden. Trotz der Vereinigung haben die Provinzen ihre Individualität und Eigenständigkeit bewahrt, was zu einer bemerkenswerten kulturellen Vielfalt innerhalb des Reiches führt. Unter der monarchischen Führung strebt Poromiel danach, diese Vielfalt zu fördern und gleichzeitig Einheit und Stärke zu bewahren. Die Integration der Provinzen durch kluge Diplomatie und den Respekt vor regionalen Traditionen hat Poromiel zu einem dynamischen und facettenreichen Königreich gemacht, das für seine lebendige Kultur und seine innovative Kraft bekannt ist.
Über das Königreich Poromiel |
Das Königreich ist das zweitgrößte der drei Gebiete auf dem Kontinent. Es wird regiert durch die königliche Familie Daerwyn.
Auf das Königreich Poromiel entfallen weniger Quadratmeter Grundfläche, die sich vorwiegend im östlichen Bereich des Kontinents ausbilden. Mit der Gebirgskette der Esben und Tage Mountains im Westen, erstreckt es sich bis zur Grenze der Ödlande. Von der Nord- bis zur Südküste nimmt das Königreich die gesamte Fläche des Kontinents ein.
Die Topografie des Königreichs ist, abgesehen von der Gebirgskette im Westen, geprägt von flachen Ländereien, durchzogen von Flüssen und Bächen. Es liegt eine ausgeprägte Flora und Fauna vor, eine große Artenvielfalt, befördert von den idealen Lebensbedingungen.
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Struktur und Aufbau |
Einst entstand das Königreich aus dem Zusammenschluss der drei Provinzen, die auch heute noch als Organisationseinheiten existieren.
Jede der Provinzen wird regiert von einem bzw. einer Herzog:in. Die Person gehört dem Adel oder dem Militär an und ist dem Königshaus unterstellt:
Die Provinz Cygnisen ist die nördlichste und kleinste Provinz. Sie ist umgeben von den natürlichen Grenzen der Tage Mountains und vom Smaragdmeer. Es gibt derzeit keine Familie im Forum, die die Provinz verwaltet.
Die Provinz Braevick liegt süd-östlich der Provinz Cygnisen. Sie teilt sich eine gemeinsame Grenze mit dem Königreich Navarre und den Ödlanden. Es gibt derzeit keine Familie im Forum, die die Provinz verwaltet.
Die Provinz Krovla ist die südlichste Provinz mit einer Grenze zum Königreich Navarre und dem Arktischen Ozean. Es gibt derzeit keine Familie im Forum, die die Provinz verwaltet.
Innerhalb der Provinzen existieren unterschiedliche Ortschaften.
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Wirtschaft |
Aufgrund der natürlichen Bedingungen, haben sich im Königreich drei wirtschaftliche Säulen etabliert:
Die Gebirgskette im Westen des Landes ermöglicht bereits seit Jahrhunderten die Förderung der Edelsteinwirtschaft. Die Förderung der vielen unterschiedlichen Edelsteine findet vorrangig im Untertagebau statt. In Handarbeit werden die Steine veredelt, um mit ihnen unter anderem mindere Magie zu stärken oder sie mit Runen zu versehen.
Aufgrund der idealen Umgebungsbedingungen ist die Landwirtschaft einer der größten wirtschaftlichen Sektoren des Königreichs. Über Dutzende Quadratkilometer Fläche werden unterschiedlichste Pflanzen angebaut.
Neben nahrungsrelevanter Landwirtschaft entfallen viele Flächen ebenso auf den Anbau von Pflanzen für die Produktion von Naturfasern. In der Textilwirtschaft werden so Stoffe aus Baumwolle, Leinen, Hanf und Jute, aber auch aus Wolle und Seite hergestellt, gefärbt und veredelt.
Die Großgilden tragen wesentlich dazu bei, dass die drei Hauptwirtschaftszweige Poromiels strengen Regelungen und hohen Standards unterliegen, die stetig weiterentwickelt werden:
Die Förderung und Veredelung von Edelsteinen wird durch die Handelsallianz sowie die Zunft des Meisterhandwerks überwacht. Dabei setzt die Zunft klare Maßstäbe für die Qualität der abgebauten Edelsteine und die Verarbeitung in Schmuck, Runen und magischen Gegenständen. Die Handelsallianz reguliert den Edelsteinhandel sowohl im Inland als auch im internationalen Export.
Die Landwirtschaft des Königreichs wird durch Subgilden der Zunft des Meisterhandwerks gesteuert, die für die Qualität und Nachhaltigkeit des Pflanzenanbaus verantwortlich sind. Sie legen Anbaustandards fest, sorgen für die effektive Nutzung der Böden und fördern den Erhalt der fruchtbaren Flächen. Die Handelsallianz hingegen regelt den Handel und Export der produzierten Nahrungsmittel, um den wirtschaftlichen Austausch zwischen den Provinzen und über die Grenzen hinaus sicherzustellen.
Die Textilwirtschaft profitiert ebenfalls von den klaren Strukturen der Großgilden. Die Zunft des Meisterhandwerks legt Richtlinien für die Verarbeitung von Naturfasern fest und sorgt für die Ausbildung von Weber:innen, Schneider:innen und Färber:innen. Unter ihrem Einfluss entstehen hochwertige Stoffe aus Baumwolle, Leinen, Hanf, Jute sowie Wolle und Seide, die kunstvoll veredelt werden. Die Handelsallianz koordiniert den Absatz dieser Stoffe und kümmert sich um den Vertrieb auf den Märkten Poromiels und in das angrenzende Königreich.
Abseits dieser drei Säulen existieren weitere Berufsgruppen, wie beispielsweise Dienstleister:innen und Forscher:innen, die ebenfalls durch die entsprechenden Gilden organisiert und geregelt werden.
So sorgen die Gilden dafür, dass die Wirtschaft Poromiels nach strengen Vorgaben funktioniert und ihre Qualität durch gezielte Ausbildung und stetige Weiterentwicklung in allen Bereichen gesichert bleibt.
Die Hauptwährung ist die Runenmarke. Ein Großteil der Güter wird aber im direkten Tauschhandel erworben. Die Marken unterteilen sich in:
Die wertgeringste Einheit bilden die Runengroschen (RG). Sie bestehen aus Kupfer mit einem Durchmesser zwischen 16mm und 21mm. Auf der Vorderseite ist die Silhouette des Königreichs zu sehen.
Die mittlere Einheit bilden die Runentaler (RT). Sie bestehen aus Silber mit einem Durchmesser zwischen 24mm und 30mm. Auf der Vorderseite ist das Bild eines Greifen zu sehen.
Die wertigste Einheit bilden die Runendukaten (RD). Sie bestehen aus Gold mit einem Durchmesser zwischen 34mm und 44mm. Auf der Vorderseite ist das Abbild einer Schutzrune zu sehen.
Alle Münzen tragen auf der Rückseite ihren Nennwert. Dieser varriiert je nach Einheit:
Runengroschen können einen Nennwert von 1, 2 und 4 haben.
Runentaler können einen Nennwert von 8, 16 und 32 haben.
Runendukaten können einen Nennwert von 64, 128 und 256 haben.
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